KÜNSTLERPROFIL

 

 

Schon seit meiner Kindheit gibt mir kreatives Tun große Erfüllung und Freude. Während meiner Ausbildung zur Erzieherin an der Fachakademie konnte ich durch meine Kunstdozenten Grundlagen der Malerei erwerben.

 

Um meine künstlerischen Fähigkeiten weiter zu entwickeln habe im Laufe der Jahre mit vielen verschiedenen Materialien (Leinwand, Holz, Beton etc.) und Techniken, wie Aquarell-, Öl-, und Kreidemalerei, experimentiert. 

 

 

Momentan ist der kreative Schwerpunkt meiner künstlerischen Arbeit der Versuch, Gefühle, Stimmungen und Energien sichtbar zu machen und auf Leinwand festzuhalten

Der Großteil meiner neuen Kunstwerke ist entstanden durch die Fließtechnik mit Acrylfarben auf Leinwand:  Das Fließen der Farbe, die Entstehung von Mustern, der gezielte Einfluss auf den Verlauf, aber auch das Geschehenlassen zeichnet diese Technik aus und hat mich in ihren Bann gezogen.

Nachfolgende Fotos zeigen zwei meiner Gemälde.

 

DIE ENTSTEHUNG

 

 

Das Gemälde vereint bildlich die körperliche, sowie energetische Geburt. Jedes Lebewesen hat seine ganz eigene individuelle Energie und Ausstrahlung, die sich im Laufe des Lebens auch verändern kann.

Der Facettenreichtum zeigt sich bei der Entstehung ebenso wie im weiteren Lebenslauf. Ziel ist es, unser Bewusstsein auf das Wesentliche, auf die in uns wohnende Kraft zu richten.

LEBENSENERGIE

 

Das Gemälde stellt Lebensenergie auf zweierlei Weise dar:

Als Momentaufnahme eines Menschen, der sich gerade sehr energiegeladen, kraftvoll, vielleicht sogar aufbrausend fühlt; Oder aber auch als Gesamteindruck, als Rückblick auf das ganze Leben gesehen.

 

Die einzelnen Details des Gemäldes zeigen den Wechsel von Auf und Ab, von tiefen Abgründen und glanzvollen Höhepunkten, von hellen, leichten und dunklen, schweren Lebensabschnitten - so, wie das Leben eben spielt.